Unsere Pferdepension 

"Solange sie beschließt auf unserer Erde zur verweilen, verdient jede Pferdeseele unsere tägliche Liebe. Bedingungslos.“

Als Blue unreitbar wurde, war es schwierig, außerhalb der Turnierställe rund um München einen geeigneten Platz mit mehrmals täglicher Fütterung, ganztägig auf der Weide und hohen Bewegungsanreizen zu finden. 
Ein Pferd verdient auch im Alter unsere volle Aufmerksamkeit, bedingungslose Liebe und aufrichtigen Respekt. Auf dem Haslhof möchten wir dies auch anderen Pferden bieten.

Wir bieten Wallachen im Ruhestand ein familiäres, exklusives Zuhause. 
Wir pflegen, bewegen und versorgen jedes Pferd 24/7 wie unsere eigenen. 
Bei uns steht das ganzheitliche Wohl der Pferde im Vordergrund, denn wir begreifen uns als Dienstleister für das Pferd und seine Seele. 


Das können wir neben standardmäßig bieten:

🍃eigene Paddockbox bis zu 16 qm 
🍃gemütliche hofeigene Stroheinstreu 
🍃tägliches Misten der Boxen und Abäpfeln der Gruppenflächen
🍃regelmäßige Stallhygiene mit effektiven Mikroorganismen, Klinoptilolith und ätherischen       Ölen
🍃individuelles Fütterungsmanagement mit bis zu 4x Zusatzmahlzeiten 
🍃hofeigenes Heu ad libitum 
🍃bis 2 kg Heupellets (wird eingeweicht gefüttert)  
🍃1 kg Seniormüsli inkl. täglich Mineralfutter/ Mash bei Bedarf 
🍃tägliche, ganztägige Zeit im Herdenverband an der frischen Luft - auf Sommerkoppeln/            Winterauslauf  
🍃exklusiv bis zu 9 Pferde 
🍃tägliche Huf- und Fellpflege 
🍃Deckenservice, Hufschuhe, Fliegenschutz 
🍃Medikamentengabe, Krankheits- und Wundversorgung 
🍃Tierarzt- und Schmiedbetreuung 
🍃Entwurmungsmanagement 

Das Wohl unserer Pferde liegt in ausgewählten - familiären Händen um den Pferden feste Bezugspartner und routinierte Abläufe zu bieten. 
.